Lokale Branchenergebnisse: Internet Agentur Rosenheim

Google fordert mit seinen lokalen Branchenergebnissen von Anwendern wahre Gewaltmärsche. Mit den Suchbegriffen “Internetagentur” und “Rosenheim” wird die Karte der Münchener City mit drei Müchnener Internetagenturen angezeigt.

Die regionale Suche würde demnach gemäß Google´s eigenen Demokratieverständniss entgegen allgemein gültiger geographischer Gestzmäßigkeiten reichlich verzerrt dargestellt. Oder nicht?

Geographische Suche mit Anomalien

Das Ergebnis war so kurios, daß man sich nicht ersparen konnte folgenden Screenshot anzufertigen, denn wenn eine vergleichsweise kleine Webagentur aus Olching, mit einem - gelinde gesagt - webuntauglichen Webdesign und grausamen Wording ein AdWords-Budget für die Keywordkombi “Internet Agentur Rosenheim” hat und die einschlägig bekannten, führenden Agenturen in Rosenheim sich nicht die Bohne darum kümmern, darf man das nicht so vergehen lassen.

Gut so - denn beim 2. und 3. Aufruf der selben Suchergebnisse blieb die Ausgabe “Lokale Branchenergebnisse” gar komplett weg. Auch keine regionalen Suchergebnisse für “Internetagentur Rosenheim”. Wie es dazu kommt bleibt sicherlich ein Rätsel, genau so wie es vorerst ungeklärt bleiben dürfte, nach welchen Kriterien die Positionen der ersten, direkt angezeigten Einträge neben der Karte grundsätzlich ermittelt werden.

Datum: 03.09.2007 00:34 - Rubrik: Artikel / Google konkret - Author: spacedrops

Suchmaschinenoptimierung von seo-konkret
suchen:
go!